Freitag, 3. Februar 2012

Hausfrauenleben

Montag  Waschtag
Herr, hilf mir, alle meine Ichbezogenheit und Eitelkeit abzuwaschen,
damit ich Dir in der bevorstehenden Woche dienen kann mit wahrer Demut.

Dienstag  Bügeltag

Lieber Herr, hilf mir alle Falten der Vorurteile,
welche ich durch die Jahre hindurch eingasammelt habe,
auszubügeln, damit ich die Schönheit in den Anderen sehne möge.

  Mittwoch 
Flicktag

Oh Gott, hilf mir meine Wege zu "flicken",
damit ich nicht ein schlechtes Beispiel für andere bin.

 Donnerstag 
Putztag

Herr Jesus, hilf mir, die vielen Fehler auszustauben,
die ich in den geheimen Ecken meines Herzens verstaut habe.

Freitag 
Einkaufstag

Oh Gott, gib mir die Gnade, weise einzukaufen,
dass ich ewige Freude erwerben möge für mich selbst
und alle anderen, die Sehnsucht nach Liebe haben.

Samstag 
Kochtag

Hilf mir, mein Retter, einen grossen Topf brüderlicher Liebe zu sieden
und dass ich es servieren möge mit sauberem, süssen Brot menschlicher Freundlichkeit.

 

Sonntag………..
"Sei freundlicher als nötig, denn jeder,
den du triffst, ist irgend einen Kampf am kämpfen."

Diese hübsche Zusammenstellung habe ich in englischer Version einmal per E-Mail erhalten. Leider kenne ich den Urheber davon nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen